News:

ELBSTRATEGEN beim OMR Festival 2018

Wer noch Karten ergattern will, muss sich beeilen: die  Masterclasses auf dem diesjährigen OMR Festival sind inzwischen beinahe ausgebucht! Die Elbstrategen sind dabei und im Rahmen der Masterclass zum Thema „Audio meets OMR: Online Audio Trends 2018“ wird Frank Wengerek einen Impulsvortrag über Audio-SEO und die Bedeutung der Suche im Umfeld der Google-Sprachsuche, Alexa, Cortana und Co halten:

„Hörst Du die Signale? – Wie Inhalte für die Sprachsuche relevant werden“

  • Wie funktioniert eine Sprachsuche über den Browser im Unterschied zu Sprachassistenten?
  • Wie werden Inhalte relevant?
  • Was bedeutet Sprache für die Gestaltung von Suche?
  • Welche Rolle spielt die sprachgesteuerte Suche in Zukunft?

Die Sprachsuche steckt noch „in den Kinderschuhen“, Antworten auf manche Fragestellungen lassen sich noch nicht oder zumindest noch nicht wirklich genau geben. Klar ist aber: Sprachsuche als Konzept wird sich schnell verbreiten und die Art und Weise, wie Inhalte erstellt und in der Suche sichtbar gemacht werden, wird sich ändern müssen.

Unternehmen, die sich bereits in dieser frühen Phase intensiv mit dem Thema beschäftigen und Erfahrungen sammeln, können sich einen strategischen Vorteil erarbeiten.