Elbstrategen: Michael Dutzke
Michael Dutzke | Gründer & Partner

Schwerpunkte: Strategie, Konzeption, Marketing und Kundenzentrierung.

Ausgewiesener Ecommerce-Experte und seit über 19 Jahren erfolgreich im Digitalgeschäft aktiv. Zuerst auf „Kundenseite“ hat Michael Dutzke in vielen branchenprägenden Unternehmen wie z.B. Hawesko, Eventim, der Otto Group-Tochter Heine, Conleys, Impressionen sowie Barclaycard oder Joey’s in Führungspositionen die digitale Transformation der Geschäftstätigkeiten mitgestaltet, optimiert und ausgebaut. Seit 2016 berät Michael Dutzke erfolgreich Kunden im Bereich der digitalen Transformation und des Online Marketing. Michael Dutzke ist Gründer und Partner der Elbstrategen.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Schwedisch

Michael Dutzke Michael Dutzke

Elbstrategen: Frank Wengerek

Frank Wengerek | Co-Gründer & Partner

Schwerpunkte: Online Marketing, Marktplätze, SEO und Machine Learning

Online Marketing-Experte mit 20 Jahren Erfahrung. Als Webentwickler, Projektmanager und Consultant in führenden Werbe- und Online Marketing-Agenturen lernte Frank Wengerek alle Facetten der digitalen Transformation kennen. Als selbständiger SEO- und Online Marketing Strategist hat er seit 2010 namhafte Kunden in diversen Branchen erfolgreich beraten. U.a. SPIEGEL Online, Manager Magazin, dpa, Volkswagen, Bogner und WLW. Seit 2016 beschäftigt er sich intensiv mit den Themen Machine Learning und Data Science, z.B. mit dem Impact algorithmischer Sprach- & Sentimentanalyse auf die Suchmaschinenoptimierung.

Sprachen: Deutsch, Englisch

Frank Wengerek Frank Wengerek

Elbstrategen: Nora Hansen-Wulfinghoff

Sven Wimmer | Partner

Schwerpunkte: Ecommerce, Agiles Projektmanagement, Konzeption, Mediaplanung

Arbeitet seit zwei Jahrzehnten auf Agentur- und Kundenseite in der Digitalbranche. 16 Jahre in Führungspositionen und als Gründer prägten seine digitale DNA und sind die Grundlage für erfolgreiches, agiles Projektmanagement. Mit einem sowohl analytischen als auch holistischen Blick sowie dem Fokus auf crossmediale Zusammenhänge gestaltet Sven Wimmer Strategie, Konzeption und Marketing seiner Kunden. Ein weitere Schwerpunkt seiner Arbeit liegt in der Optimierung interner und externer Prozess- und Projektabläufe.

Sprachen: Deutsch, Englisch

Sven Wimmer Sven Wimmer

Elbstrategen: Nora Hansen-Wulfinghoff

Nora Hansen-Wulfinghoff  | Senior Projektmanagerin

Schwerpunkte: Projektmanagement

Arbeitet seit über 12 Jahren im digitalen Umfeld, meist in den Bereichen Digitalisierung und E-Commerce. Als Projektmanagerin war Nora Hansen-Wulfinghoff bei namhaften Unternehmen, wie Tchibo, XING AG, Thomas Cook Group, DER Touristik, Hamburg Tourismus und Gruner + Jahr unterwegs. Dabei hat sie Projekte unterschiedlichster Größe im digitalem Umfeld und mit diversen Schwerpunkten erfolgreich umgesetzt.

Sprachen: Deutsch, Englisch

Nora Hansen-Wulf

Melanie Shifferaw

Melanie Shifferaw | Senior Consultant

Schwerpunkte: Marketing, Konzeption, Projektmanagement

Seit 14 Jahre Erfahrung im digitalen sowie klassischem Marketing aktiv. Bei Google hat Melanie Shifferaw unterschiedliche Positionen im B2C und B2B-Marketing bekleidet und war mitverantwortlich für die Markteinführung von Google Maps und Chrome in EMEA. Seit 2016 berät sie insbesondere Start-Ups und arbeitet strategisch und konzeptionell im Bereich Digitales Marketing. Sie hat das Digital Marketing Leadership Programm Squared Online von Google und Avado abgeschlossen. Außerdem unterstützt sie Unternehmen und Agenturen als Projektmanagerin wie z. B. Google, achtung! GmbH, insGlück und andere.

Sprachen: Deutsch, Englisch